Projekte

Ekky Meister

Dark Suns

Dark Suns

Progressive

Ekky Meister hat seit 2008 für die Dark Suns live in die Tasten gegriffen, er spielte mit ihnen die Alben „Orange“ (2011) und „Everchild“ (2016) ein. Letzteres wurde Album des Monats im „eclipsed“ Rockmagazin.

Momentan arbeitet die Band an einer neuen EP, im Februar/März 2019 soll es eine Tour mit BIID geben.

ThomasKantor

Brachiale Werke mit enormer kompositorischer Dichte
Ekky Meister arbeitete von 2005 bis 2012 mit Thomas Kantor zusammen und war am Entstehen aller in diesem Zeitraum entstandenen neuen Songs beteiligt.
Ekky Meister Trio

Ekky Meister Trio

Piano Man + Groove Section

Das Ekky Meister Trio wurde ca. 2001 gegründet und spielte in erster Linie Songs von Billy Joel, Joe Jackson, Bruce Hornsby, Elton John und anderen vornehmlich pianobasierten Songwritern.

In den letzten Jahren existiert diese Besetzung in erster Linie als Begleitband des GewandhausKinderchors beim Projekt „Groß werden – das tägliche Chaos“ .

Leglermeister

Leglermeister

Duo mit Akustikgitarre und Piano/Keyboards
Diese zwei Musiker bilden als "LEGLERMEISTER" ein instrumentales Duo, das sich zwischen Jazz, Pop und klassischer Musik bewegt. Mal sehr virtuos, mal eher lyrisch bieten hier zwei versierte Musiker ein abwechslungsreiches und interessantes Programm. Neben zahlreichen Eigenkompositionen befinden sich u.a. Stücke von John McLaughlin, Pat Metheny, aber auch von J.S. Bach im Repertoire.
Uferlos

Uferlos

Energische poetische Rocksongs auf deutsch

Auf dem Fundament aus Rock macht man verschiedene Einflüsse aus. Metal-Riffs und Folkiges, Sperriges und Liedhaftes, verschachtelte Rhythmen und eingängige Melodien.

Die Band Uferlos existierte von 1992 bis 2007. Ekky Meister schrieb fast alle Texte und zusammen mit Gregor Schienemann die Musik.

Factory Of Art

Factory Of Art

Progressive Power Metal

Von 1998 bis 2005 war Ekky für Keyboards und Backingvocals bei Factory Of Art zuständig.

Er spielte das 3-Track-Promo-Album "Story Of Pain" (1999) und das Konzeptalbum "The Tempter" (2002) mit ein und steuerte für letzteres die Kompositionen "Overture: Adam's Theme", "The Healing Pt. 2", "The Ritual" und "Walking On Fire" bei.

„Groß werden – das tägliche Chaos“

GewandhausKinderchor, Leitung: Frank-Steffen Elster
Dieses Projekt findet zwar nur einmal im Jahr statt, aber das nun fast ohne Unterbrechung seit 2004. Und es liegt mir als Ganzes wie auch als musikalische Spielwiese sehr am Herzen, daher soll es hier gern hervorgehobene Erwähnung finden.